EUflight zahlt Kunden von „flightright Now“ Bonus

EUflight kontert mit einem Signing-Bonus für „flightright Now“-Kunden.

Februar 27, 2017

Hamburg, 27. Februar 2017

Das Fluggastportal Flightright bietet seit Kurzem unter der Marke „flightright Now“ eine Sofortentschädigung für verspätete oder annullierte Flüge an. Die Hamburger EUflight.de, Pionier der Fluggast-Sofortentschädigung, kontert mit einem Signing-Bonus für „flightright Now“-Kunden.

„Flightright Kunden haben bisher offenbar mehrere Monate Wartezeit in Kauf nehmen müssen. Nun schwenkt man auf unser Geschäftsmodell um“, bemerkt Lars Watermann, Geschäftsführer der EUflight.de GmbH. EUflight.de zahlt Kunden, die ein verbindliches Angebot von „flightright Now“ vorlegen können, eine Prämie, sofern die Flugprüfung ergeben hat, dass der Anspruch grundsätzlich besteht. Die Prämie wird zusätzlich zu der üblichen EUflight.de Sofortentschädigung gezahlt und ist abhängig von der Flugdistanz: für Kurz-, Mittel- bzw. Langstrecke beträgt sie 15, 30 bzw. 50 EUR.

„EUflight ist der einzige reine Sofortentschädiger am Markt. Dass nun auch die bekannten Inkasso-Portale in Richtung Sofortentschädigung gehen, zeigt die Attraktivität unseres Konzeptes. Warum soll ein Fluggast monatelang auf Geld warten, wenn er es innerhalb eines Tages erhalten und vor allem behalten kann?“, so Watermann. Für die Auszahlung von „flightright Now“ Kunden stellt EUflight.de zusätzliche Mittel von 250.000 EUR bereit.

Im Juli 2015 hat EUflight.de mit der Sofortentschädigung ein neues Marktsegment geschaffen. Fluggäste müssen nicht viele Monate auf das Ergebnis der Inkasso-Bemühungen eines Fluggasthelfers warten, sondern erhalten ihre Entschädigung innerhalb von 24 Stunden. Die Service-Gebühr beträgt 35% zzgl. MwSt. und wird für allfällige Anwalts- und Gerichtskosten, Kundenservice und Marketing verwendet. Das Besondere für den Verbraucher ist: Auch wenn EUflight.de den Anspruch gegen die Fluggesellschaft nicht durchsetzen konnte, kann der Fluggast die ausgezahlte Entschädigung behalten.

Pressekontakt für Rückfragen:

204354 Hamburg