EUflight.de

Condor

Deine Beschwerde bei Condor war erfolglos?

Du hattest eine Flugverspätung oder Flugannullierung mit Condor? Dir wurde bis heute keine Entschädigung ausgezahlt? Damit bist Du leider nicht allein. Viele unserer Kunden haben in der Vergangenheit vergebens versucht ihren Anspruch eigenständig bei Condor geltend zu machen. Immer wieder wurden sie vertröstet oder die Zahlung der Entschädigung wurde einfach abgelehnt. Mit EUflight ersparst Du Dir diesen mühsamen Weg und bekommst bei validem Anspruch und Verfügbarkeit Deine Express-Entschädigung abzgl. unserer Gebühr direkt ausgezahlt.

Condor: Deutschlands Dauerbrenner

62 Jahre Urlaubsflieger: Condor gehört mit zu den traditionsreichsten Fluggesellschaften, nicht nur in Deutschland. Das goldene Zeitalter liegt aber schon ein paar Jahre zurück. Einst war die Fluggesellschaft mit Sitz in Frankfurt sogar die größte Deutschlands: 1962 hatte Condor an der gesamten deutschen Flugtouristik einen Anteil von 63,3 Prozent. 32.000 beförderte Passagiere genügten damals schon für den Spitzenplatz. Gut zehn Jahre später erreichte Condor dann den Zenit: Mit einem Umsatz von 291 Millionen DM lag das Unternehmen an der Spitze der Ferienfluggesellschaften – weltweit! Doch leider schützt das alles Dich als Passagier nicht vor einer Flugverspätung mit Condor.

Condors Geschichte

Seit 1997 steht Condor im Dienst der Thomas Cook Group. Der namensgebenden Greifvogel wich einem Herzen – dem Logo des großen britischen Touristikkonzerns. Was die Airline heute noch auszeichnet sind guter Komfort und Service.

Doch besonderes Augenmerk gilt seit jeher dem Flugplan: Rund 75 Urlaubsdestinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika fliegt Condor derzeit an. Das Unternehmen – einst eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Lufthansa – zählt jährlich immerhin rund 7 Millionen Kunden. Als erste Ferienfluggesellschaft führte Condor 1991 mit der Condor Comfort Class  eine Business Class ein.

Gepäckvorschriften

Wie schwer das mitgeführte Handgepäck sein darf, hängt vom gebuchten Tarif ab. In der Economy Class gilt: ein Handgepäckstück, 6 kg. Bei der Premium Economy Class sind es 10 kg, ein Handgepäckstück. Business Class: 12 kg, verteilbar auf zwei Handgepäckstücke.

Tipp für Sparfüchse

Checkt die sogenannten “Eintagsfliegen” von Condor. Sie sind besonders günstige Flüge zu oft weit entfernten Urlaubszielen. Wer möchte, kann sie sich bequem per Mail zusenden lassen.

Daten & Fakten

IATA-Code DE
ICAO-Code CFG
Gründung 1955
Sitz Frankfurt am Main
Heimatflughafen Frankfurt am Main
Mitarbeiter ca. 3.000
Flotte über 50 Flugzeuge
Vielfliegerprogramm Miles & More
Website www.condor.com

Deine Flugverspätung mit…

Wizz Air     Qatar     United Airlines     Emirates
Singapore Airlines     LOT     British Airways     Delta
SWISS     Lufthansa      Ryanair     AirFrance     Eurowings
Austrian Airlines     Germania     Easyjet

Neuste Beiträge bei
EUFlight.de

Flug ausgefallen? Jetzt Erstattung berechnen!



oder ohne Flugnummer fortfahren.

Ausgezeichnet.org